Sajhe.de

Fotografie in all seinen Farben und Facetten

Über mich …

Was gibt es über mich zu erzählen, nicht allzu viel. Fotografie ist für mich ein Hobby aus Leidenschaft. 1977 in Karl Marx Stadt geboren, schon als Kind hat mich dieses Thema begeistert.

Angefangen mit einer Pouvastart, danach weiter mit Beirette SL100 über Beirette VSN bis ich irgendwann meine erste Spiegelreflexkamera bekommen habe.

In unserer schnelllebigen digitalen Zeit bin ich der Analogen Fotografie noch treu geblieben und betreibe diese neben der digitalen Fotografie nach wie vor.

Da ich als Kind mich nicht damit abfinden wollte das man auf eine Filmentwicklung bis zu 4 – 8 Wochen warten soll hab ich einen Großteil meiner Freizeit in der Stadtbibliothek damit verbracht das Entwickeln aus Büchern zu lernen. (Bücher sind das Google aus meiner Kindheit ohne Strom) Für die jüngeren unter uns :-).

Im Fotolabor verbringe ich immer noch gern bei Rotlicht meine Zeit.

Im prinzip Fotografiere ich auf allen möglichen gebieten. Getreu dem Motto „Alles außer Hochzeiten….“

Warum keine Hochzeiten? Ich finde es nicht gut noch zu dokumentieren wenn sich jemand in sein Unglück stürzt. 🙂

Nein, mal im ernst. Hochzeiten sind was ganz besonderes im Leben eines Menschen. Ich als Fotograf muss mir dessen bewusst sein. Wenn aus irgendeinem Grund etwas schief geht und die Bilder verloren sind oder dem Brautpaar einfach nicht gefallen. So ein Event kann man nicht einfach mal wiederholen.

Diese Verantwortung möchte ich nicht übernehmen. Ein Brautpaarshooting wären okay, werden aber im Normalfall nicht einzeln angefragt das macht der Hochzeitsfotograf im allgemeinen gleich mit.

Das soll es erst mal gewesen sein, wer fragen hat kann gern fragen stellen.

LG Sven

© 2021 Sajhe.de

Thema von Anders Norén